Einhorn Kondome Test – Wie gut sind sie wirklich?

In meinem Einhorn Kondome Test nehme die veganen Kondome genauer unter die Lupe und zeige euch wie gut in der Praxis wirklich sind.

Vor einiger Zeit war ich zu Gast bei den beiden Einhörnern, den Gründern von der Firma einhorn, Philip und Waldemar. In Berlin haben wir dann gemeinsam ein Interview für unseren Youtube Kanal Hormonfrei und Sicher Verhüten gedreht. Ich bekam zum Abschied nach dem Interview einige Packungen einhorn Kondome geschenkt, um diese mal auszuprobieren und euch hier im Blog darüber berichten zu können. Dann ging ich mit meiner Geschenktüte hinaus und machte mich auf den Weg zur U-Bahn…

♥ Liebe auf den ersten Blick ♥

Einhorn Kondom Tüte

Einhorn Kondom Tüte © https://einhorn.my/

Ich muss gestehen, dass ich schon sehr aufgeregt und neugierig war die veganen Kondome auszuprobieren. Aus diesem Grund warf ich schon während der U-Bahnfahrt zurück nach Haus einen Blick in die Tüte. Auf die Gefahr hin, dass die Person neben mir neidisch wird . Als ich die künstlerisch designten Verpackungen sah, überkam mich ein unglaublich gewaltiges Glücksgefühl und ich sah nur noch rosarote Einhörner. Ich würde sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, wobei es eigentlich der zweite Blick war, da ich während des Interview schon neben einer riesigen Einhorn Kondom-Tüte saß (s. Bild oben).

In jeder Packung sind genau 7 Einhorn Kondome enthalten

einhorn Kondom

einhorn Kondom mit lustigem Spruch © https://einhorn.my/

In jeder Packung sind genau 7 Einhorn Kondome enthalten, die jeweils auch nochmal ein leicht anderes Design mit einem Link-Tipp zu einem bestimmten Blogartikel zum Thema Verhütung, Kondome usw. aufgedruckt haben. Ähnlich wie ein Glückskeks – also dann ein Glückskondom. Von der Aufmachung und dem Design kann ich wirklich sagen, dass einhorn für mich ganz vorn gegenüber anderen Kondomherstellern dabei sind, die doch eher langweilig daher kommen. Die Verpackung und die lustigen Postkarten und der „FUCK VEGAN“-Button haben mich schon mal überzeugt.

✼ Der EINHORN Kondome Test beim Sex ✼

einhorn Glückskondom

Einhorn Glückskondom © https://einhorn.my/

Da die Einhorn Kondome aus Naturkautschuk hergestellt wurden, sind sie finde ich sehr Haut-verträglich. Auch wenn du oder dein*e Partner*in eine Latexallergie hat, würde ich erstmal abwägen und wenn möglich ausprobieren, ob die Einhorn Kondome allergische Reaktionen auslösen. Das musst du jedoch selbst entscheiden, ob du das testen möchtest, je nachdem wie stark deine Allergie ausgeprägt ist.

Kondome fühlten sich sehr angenehm an

Marcus und ich sind mit dem Material super zurecht gekommen und fanden es beide sehr angenehm. Das Aufreißen der Verpackung ging einfach und war auch sehr lustig durch die Sprüche auf der einzelnen Kondomverpackung. Es war schon ein besonders Erlebnis ein Einhorn im Bett zu haben. [*Die Einzelheiten sind zensiert*]. Für uns wird es wohl jetzt zur Gewohnheit werden und wir finden die einhorn Kondome wirklich gut, aber es gibt auch Verbesserungsbedarf.

Leider bietet Einhorn nur eine Kondomgröße an

Momentan bietet die Firma einhorn nur eine Kondomgröße an, was hinsichtlich Wahl der optimalen Größe nicht optimal ist. Für uns hat es gut gepasst, aber dass muss sich nicht bei jedem Mann bzw. jeder Frau so verhalten. Aus diesem Grund testet es einfach mal und schaut wie ihr euch damit fühlt. Wir werden die einhorn Kondome jetzt öfter verwenden.

Ⓥ Sind Einhorn Kondome wirklich vegan? Ⓥ

Auf der Verpackung der einhorn Kondome steht, dass es vegane Kondome sind. Es stellte sich dann im Interview heraus, vegan oder nicht vegan, kann so nicht ganz einfach beantwortet werden. Denn einerseits gibt es eine Art dermatologische Tierversuchspflicht für jede Materialmischung von Kondomen. Andererseits hat einhorn selbst KEINE neue Mischung kreiert und auf eine bereits vorhandene Materialmischung zurückgegriffen, die schon mal vor Jahren an Tieren getestet wurde. Also ich würde sagen, der Ansatz vegan und ohne Tierversuche auszukommen, ist erkennbar. Das Material ansich, das zum Hauptbestandteil Naturkautschuk enthält, ist jedenfalls vegan.

☼ Poppen für den Regenwald ☼

Wolltest du nicht auch schon immer mal ausgiebig viel Sex haben und damit gleichzeitig langfristig viel Gutes bewegen für den Regenwald, Aufklärung für Jugendliche, faires und nachhaltiges Handeln? Etwa 50 % ihres Gewinns der Einhorn Kondom-Verkäufe gehen nämlich an gemeinnützige Projekte. Also wie sieht’s bei dir aus? Heute schon mit einem Einhorn Kondom Sex gehabt und etwas für den Regenwald getan?

Gesamteindruck und mein Fazit

Für mich persönlich machen die *Einhorn Kondome einen sehr sympathischen und kreativen Eindruck. Angefangen von den vielfältig künstlerisch gestalteten Verpackungen und lustigen Sprache auch in der Gebrauchsanweisung, regen dazu an, sich diese auch wirklich durchzulesen und somit hoffentlich Anwendungsfehler zu vermeiden. Das finde ich super, gerade im Bezug auf jüngere AnwenderInnen und Paare, die wir unter anderem in unserem Online-Kurs „hormonfrei und sicher verhüten“ begleiten. Diese verwenden häufig Kondome in der fruchtbaren Zeit an, um nicht schwanger zu werden. Den Gedanken der Fairness und Nachhaltigkeit finde ich sehr lobenswert, wobei die beiden Gründer ja noch lange nicht da angekommen sind wohin sie streben („Fairstainable in progress 10%“).
Liebe Grüße und poppt für den Regenwald!

Eure Anne

Leave a Comment

{ 0 comments… add one }
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner